www.muzic.de

 

Willkommen

   
Stand: 04.05.2020

Die Modern Music School Pforzheim und Eggenstein wird unter bestimmten Hygienevorschriften und Auflagen zum 04.Mai 2020 den Live Unterricht in den Musikschulen wieder aufnehmen.


Der Gesangsunterricht wird erst ab Donnerstag fortgeführt, bis dahin wird der Unterricht weiter Online durchgeführt.
Wer weiterhin online unterrichtet werden möchte , möchte sich bitte bei der Schulleitung oder dem entsprechenden Lehrer melden.

Gruppenunterricht, musikalische Früherziehung ist bis auf weiteres noch nicht möglich. Vielen Dank für das Verständnis.

Weiterhin gelten die Vorsorgemaßnahmen des Landes Baden Württemberg
Zur Einschätzung des Risikos und um ein weiteres Ausbreiten des neuartigen Coronavirus weitestgehend zu verhindern, empfiehlt das Ministerium für Kultur und Jugend BaWü wichtige Verhaltensweisen , die wir auch in der Musikschule Modern Music School Pforzheim und Eggenstein umsetzen.


Pforzheim, 04.05.2020
Gerald Weiland , Schulleitung

--------------------------------------------------------------------------------

Jetzt auch Online Unterricht


Über Skype / Jitsi Meet / WhatsApp Messanger etc...
Angebot unter 0176 2000 9915 
 

 

Unser Team braucht Verstärkung:
LEHRER/DOZENT (m/d/w) für GESANG

 

 

Ab dem neuen Schuljahr bieten wir in unserer Musikschule in Pforzheim

 

Musikalische Frühförderung

 
muzic.de
 

Unsere wichtigen musikalischen Bausteine für die musikalische Elementarerziehung und Frühförderung sind:

 
 
Singen und Sprechen    
     
Bewegung und Tanz     
     
Musikhören, musikalische Wahrnehmung schulen    
     
Elementares Musizieren, Instrumentalspiel mit Orff-Instrumenten und Glockenspiel    
     
Erfahrungen mit Inhalten der Musiklehre    
muzic.de    
Instrumentenkunde
   
 

Jetzt anmelden unter:

 

MODERN MUSIC SCHOOL

07231 10 25 40

 
Die Modern Music School mit ihren Häusern in Pforzheim, Bretten, Eisingen und ab Januar 2007 in KA-Eggenstein unter dem Namen “Popular School of Modern Music” besteht nun schon seit über 24 Jahren.

Von Beginn an standen der Spass und die Liebe zur Musik im Vordergrund unseres Unterrichts. Hier geht es für die Schüler jeden Alters, ob Anfänger oder Profi, nicht in erster Linie darum ein Virtuose am Instrument zu werden. Das Ziel liegt vielmehr darin, die Musik als einen selbstverständlichen Teil des eigenen Alltags zu integrieren.

Wie sich über die Jahre herausgestellt hat, kamen einige Schüler gerade durch diesen pädagogischen Ansatz soweit, die Musik sogar zum Beruf zu machen. So gingen schon einige regional bekannte Namen aus der “Musikerschmiede” der Modern Music School hervor.

Die Modern Music School hat sich schon immer bemüht, die “etwas andere Musikschule” zu sein. So wurde die Modern Music School auch zu einem Treffpunkt für Musik-Interessierte jeden Alters, die auch gerne einmal ausserhalb ihres Unterrichts vorbeischauen, um “Hallo” zu sagen, sich musikalischen Rat bei Ihrem Lehrer ausserhalb der regulären Unterrichtszeiten zu holen oder um Kontakt zu anderen Musikern zu knüpfen. Zahlreiche Veranstaltungen trugen ihr Übriges dazu bei, ein Forum für Musikbegeisterte zu schaffen. Im Jahr 2006 war die Modern Music School Pforzheim am Kinder und Jugendtag in Pforzheim/Enzauenpark aktiv vertreten und kam sogar bei RTL2 “Glückwunsch, Vera macht Träume wahr” im Fernsehen.
Seit 2012 engagiert sich die Modern Music School mit Gitarren- und Ukulelen und Klavier Kursen an den öffentlichen Schulen in Pforzheim, der Unterricht der Instrumental AGs mit bis zu 12 Schülern im Kurs wird das ganze Schuljahr über angeboten und findet einen Höhepunkt in einem abschließenden Schulkonzert.



Über dieses Angebot hinaus bieten wir selbstverständlich auch weitere Instrumente an.

Fragen Sie einfach danach! Kontakt: 07231/102540 oder info@muzic.de
Desktop   Impressum
CONbox²® CMS by frank kübler internet + media




.